Veranstaltung: Ehrennachmittag

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2, Laggenbeck, Dörenthe
Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Donnerstag, 17. Oktober 2013 - 14:30 Uhr

-ms- Am Mittwochnachmittag trafen sich 33 Kameraden der Ehrenabteilung der Feuerwehr Ibbenbüren zum gemeinsamen Ehrennachmittag aller vier Löschzüge an der Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leitung der Feuerwehr Ibbenbüren, Karl-Heinz Rolf und Stefan Steinigeweg, fuhren die Kameraden der Ehrenabteilung gemeinsam zum Bergbaumuseum Ibbenbüren.

Dort erläuterte Fritz Rassmann vom Knappenverein den Anwesenden in kurzweiligen zwei Stunden die Geschichte des Bergbaus in Ibbenbüren.

Im Anschluss daran fuhr man gemeinsam wieder zurück zur Feuer- und Rettngswache und kehrte noch in der Florianstube ein. Barbara Bäumer hatte sich um ein reichhaltiges Abendessen gekümmert und bei vielen interessanten Geschichten hatten alle noch einen schönen Abend.