Veranstaltung: Mädchennachmittag der KJF 2012

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Münster-Kinderhaus
Zeit Samstag, 13. Oktober 2012 - 14:00 Uhr

-ms- Hoch hinaus ging es am Samstag für elf Mädels aus den Jugendfeuerwehren Greven, Ibbenbüren, Mettingen und Rheine. Ziel des diesjährigen "Mädchen-Nachmittags" der Kreisjugendfeuerwehr Steinfurt war die Kletterhalle "High Hill" in Münster-Kinderhaus.

Unter Anleitung eines Kletter-Trainers konnten die Jugendlichen nach einer Sicherheitseinweisung die steilen Wände der Indoor-Kletterhalle erklimmen. Gesichert durch ein Klettergeschirr und eine Sicherheitsleine erreichten fast alle die Hallendecke in zwölf Metern Höhe.

Neben dem Kletterspaß stand auch der Erfahrungsaustausch zwischen den weiblichen Jugendfeuerwehrmitgliedern im Vordergrund der Veranstaltung. Organisiert wurde der Mädchen-Nachmittag von Christin Schreiber von der JF Greven, die den Fachbereich Gleichstellung (ehemals Mädchenarbeit) im Auftrag des KJF-Vorstandes übernommen hat.

Bericht und Bild von Frank Muhmann (KJF)