Ferienlager: Jugendfeuerwehr im Camp an der Ostsee - Tag 5

Ort Grömitz
Zeit Freitag, 29. Juli 2011 - 00:00 Uhr

-ms-
Gooooood moooorning Grömitz! ...heißt es heute morgen allerdings schon leider zum letzten Mal für das diesjährige Jugendfeuerwehrzeltlager an der Ostsee. Der Tag der Rückfahrt könnte man auch sagen.

Nach dem letzten Fahnenappell und einem guten Frühstück im Gemeinschaftszelt ging es an die Aufgabenverteilung für den geordneten Rückzug aus der Grömitzer Bucht.

Die Taschen wurden gepackt, Schlafsäcke wieder eingetütet und die Zelte wieder besenrein und aufgeräumt dem Vermieter überlassen.

Um ca. 10:00 Uhr startete die kleine Kolonne wieder in Richtung Heimat. Die widrigen Umstände der allgemeinen Verkehrslage ließen die 350 Kilometer Rückreise fast wie im Flug vergehen. Oder eher nicht - erst nach sieben Stunden Fahrtzeit auf der landschaftlich reizvollen BAB1 kamen wir unversehrt in Ibbenbüren an der Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring an.

Nun galt es noch schnell die Fahrzeuge auszuladen, wieder zu betanken und eine Grundreinigung von innen und außen vorzunehmen.

Damit waren die Jungs (SB) durchaus fix fertig und somit konnten wir das offizielle Lagerende um 18:00 Uhr auf dem Innenhof der Feuer- und Rettungswache beim letzen Antreten verkünden.

Wiedermals haben wir ein schönes Ferienlager hinter uns und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr und auf eine neues Jugendfeuerwehrlager in ...