Ferienlager: Jugendfeuerwehr im Camp an der Ostsee - Tag 1

Ort Grömitz
Zeit Montag, 25. Juli 2011 - 09:30 Uhr

-ms-
Am Montagmorgen war es soweit: die Jugendfeuerwehr Ibbenbüren startete mit 29 Jugendlichen und fünf Betreuern in Richtung Grömitz an der Ostsee.

Mit drei MTWs der Feuerwehr Ibbenbüren und zwei Fahrzeugen, die durch die Firmen Autohaus Bäumer und Autohaus Schüttken kostenlos zur Verfügung gestellt worden waren, wurden die rund 350 Kilometer ohne Zwischenfälle zurückgelegt.

Die Unterbringung erfolgt in diesem Jahr im Jugendcamp Grömitz, in dort angemieteten Zelten mit festen Betten und Holzboden. Die Jungs (SB) sind in Sechserzelten einquartiert und für die Verpflegung gibt es Speise- und Aufenthaltszelt.

Nachdem wir unser Lager eingerichtet hatten, wurde bei bestem Wetter durch die ersten Jungs (SB) der ca. 100 Meter entfernte Sandstrand erkundet und die Wassertemperatur geprüft.

Zum Abendessen wurde durch die Campküche Nudeln mit einer Tomatenfleischsauce und ein Salat gereicht und geschmacklich gab es keinerlei Beanstandungen.

Der Abend klang vor den Zelten in gemütlicher Runde mit Kartenspielen und interessanten Gesprächen aus ...