Veranstaltung: Preisverleihung

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Donnerstag, 16. Juli 2009 - 14:30 Uhr

-ms- Am Donnerstag fand die Preisverleihung für das Feuerwehr-Quiz und den Malwettbewerb vom Tag der offen Tür an der Feuer- und Rettungwache am Niedersachsenring statt.

Es gab insgesamt 38 Gewinner/-innen im Alter zwischen 3 und 14 Jahren. Die Kinder und Jugendlichen stammen nicht nur aus Ibbenbüren, sondern auch aus Lünne, Ankum und Hopsten.

Der Leiter der Feuerwehr Heiner Löpmeier begrüßte die Familien bei gekühlten Getränken in der Florianstube. Anschließend wurden die Preise ausgegeben. Zu gewinnen gab es einiges. Plüsch-Grisus, Lese- und Malbücher zum Thema Feuerwehr, Eintrittskarten vom Aassebad und Kletterwald, Kinokarten, Fußbälle, Malsets und Mandala-Designer fanden ihre neuen Besitzer.

Eine Kollage der Gewinnerbilder wird an der Wache in Kürze ausgestellt.

Nachdem noch ein Gruppenbild mit den Gewinnern und deren Familien vor der Drehleiter gemacht wurde endete die Veranstaltung.